iac Würzburg

Über uns

Willkomen beim iac Würzburg

Das Herz des Vereins bilden unsere Mitglieder. Warum wir hierbei so stolz auf unsere vielen Mitglieder sind, zeigt sich folgend:

Wer sind wir?

Der iac ist eine studentische Unternehmensberatung in Würzburg. Im Rahmen von externen Kundenprojekten unterstützen wir Unternehmen Institutionen bei einer Vielzahl von Fragestellungen und Problemen. Wir entwickeln Konzepte und setzen diese im Unternehmen zielgerecht um. Hierfür greifen wir auf  über 50 engagierte studentische Mitglieder unseres Vereins aus verschiedensten Fachrichtungen zurück. Dabei gilt vor allem eins: Schon während dem Studium praktische Erfahrungen sammeln.

Unsere Mission

1402 gegründet steht die Universität Würzburg mit über 250 Studienfächern als Volluniversität für ihre international renommierte Top-Forschung ein. Dies machen wir uns zu Nutze. Wir sind durch unsere diversen und interdisziplinären studentischen Mitgliederstrukturen in der Lage, individuelle Teams nach kundenspezifischen Anforderungen auszurichten & maßzuschneidern. Zielorientiert und seit mehr als zwanzig  Jahren begeistern wir damit auch überregionale Kunden. Unser Anspruch ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihr volles Potenzial zu entfalten. n

Unsere Mitglieder: Akademischer Background trifft auf persönliche Exzellenz

Meet The Team

Willi Stroh
1. Vorstandsvorsitzender & Director Sales

Willi Stroh

- Projekt-Controlling
- externe Öffentlichkeitsarbeit
- strategische Vereinsführung

Willi bringt derzeit sein Chemiestudium mit seiner Masterarbeit zu RNA-basierten Antibiotika zu Ende. Abseits des Labors stellt er sich auch politik- und sozialwissenschaftlichen Fragestellungen in seinem Zweitstudium der Political and Social Studies. Daneben ist er Co-Founder eines Start Ups. Warum er beim iac Würzburg e.V. dabei ist? “Wir stehen nicht für 0815-Consulting mit heißer Luft. Wir liefern einfach kompromisslos ab – Egal ob bei einer Nachtschicht für ein Kunden-Pitch oder zusammen bei einer nächtlichen Weinprobe des Vereins.”

2. Vorstandsvorsitzender & Director Personal

Niklas Zillig

- Projekt-Controlling
- externe Kooperationen
- strategische Vereinsführung

Niklas bringt aus seinem Medienmanagement Bachelor fundierte wirtschaftliche Kenntnisse mit, überzeugt jedoch vor allem durch ein breites Medienfachwissen. Besonders zeichnen ihn seine starken kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten aus, die er nicht nur in Meetings mit Kunden an den Tag legt, sondern gleichzeitig auch als Leitung des Radios der FHWS MainBeat beweist. Seine Arbeitsweise liegt genau an der Schnittstelle zwischen Kreativität und Disziplin, was ihm dabei hilft innovative Lösungen auf Probleme zu finden. Zertifizierungen in den Bereichen Social Media Management und Design Thinking komplettieren sein Profil. “Als Menschen können wir nur wachsen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und neue Herausforderungen angehen. Genau diesen Gedanken leben wir beim iac Würzburg e.V.”

Niklas Zillig

Unsere Directors

Dominik Weickert

Director IT

Christiane Berg

Director Marketing

Jasmin Körner

Director Weiterbildung

Tobias Funder

Director Finanzen & Recht

Jetzt Projekt durchführen

Hier geht es zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch
mit unseren Experten.